Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Gastfamilie für Francisco aus Bolivien gesucht

23. August 2014 | von | Kategorie: Aktuell

Francisco ist ein junger Austauschschüler aus Bolivien, der mit rund 150 Gastschülern aus aller Welt in der Schweiz eingetroffen ist. Hier besucht er während elf Monaten die Kantonsschule Freudenberg. AFS Schweiz sucht auf Mitte September eine offene und interessierte Gastfamilie für Francisco. Er treibt gerne Sport, spielt Geige und freut sich sehr auf die Zeit in der Schweiz um Land, Leute und Kultur zu entdecken.

franciscoEine AFS – Gastfamilie interessiert sich für fremde Kulturen, hat Freude am Umgang mit jungen Menschen und möchte jemandem einen Platz im Familienkreis anbieten. Die Zusammensetzung der Gastfamilie kann dabei so vielfältig sein wie die GastschülerInnen selbst: Ob mit oder ohne Kinder, alleinerziehend oder berufstätig, von Bedeutung ist allein das Interesse und die Bereitschaft, jemanden aus einer anderen Kultur bei sich zuhause willkommen zu heissen.

Eine AFS – Gastfamilie übernimmt Kost und Logis und bemüht sich um Anschluss des Gastschülers an die Familie.
Weitere Kosten wie Versicherungen, Sprachkurs, Transport zur Schule, medizinische Versorgung sowie obligatorische Anlässe werden von AFS übernommen.
Informationen zum Gastfamilie sein und AFS Interkulturelle Programme finden Sie unter www.afs.ch, Tel. 044 218 19 19 oder info@afs.ch.

Kommentieren