Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Räuber stellt sich der Polizei

14. August 2011 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Ein 23-jähriger Schweizer ist in der Nacht auf Samstag, 13. August 2011, wegen drei Raubstraftaten durch die Stadtpolizei Zürich festgenommen worden.

Als sich eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich kurz vor 03:30 Uhr zur Regionalwache am Bahnhofquai 3 begab, kam ein Unbekannter auf sie zu und erklärte, dass er am Vorabend drei Raubüberfälle begangen habe. Die Polizisten verhafteten den Mann und nahmen ihn mit auf die Wache. Erste Abklärungen ergaben, dass der 23-jährige Schweizer am Freitagabend, 12. August 2011, kurz vor 17:00 Uhr an der Schlüsselgasse im Kreis 1 für den Überfall auf eine Schneiderei verantwortlich war. Nachdem er die Verkäuferin verbal bedroht hatte, flüchtete er mit rund hundert Franken. Wenig später wollte der Räuber eine Apotheke beim Wipkingerplatz im Kreis 10 überfallen. Der Apotheker weigerte sich, Geld herauszugeben, worauf der Täter die Örtlichkeit ohne Beute verliess. Schlussendlich überfiel der Mann kurz nach 20:30 Uhr eine Videothek an der Goldbrunnenstrasse im Kreis 3. Er bedrohte die allein anwesende Angestellte verbal, worauf sie dem Räuber mehrere hundert Franken aushändigte. Der Schweizer zeigte sich bei einer ersten polizeilichen Befragung geständig, die drei Raubüberfälle begangen zu haben. Er wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.