Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Grossaufgebot nach CO2-Austritt in Ladengebäude im Kreis 3

23. Oktober 2010 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am Samstagmorgen, 23.10.2010, wurde Schutz & Rettung Zürich wegen austretendem CO2 (Kohlenstoffdioxid) alarmiert. Rund 90 Personen wurden evakuiert und mehrere Personen medizinisch betreut.Kurz nach halb 9 Uhr ging in der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung ein automatischer Brandmelde-Alarm von der Migros Wiedikon ein. Die ausrückende Berufsfeuerwehr stellte rasch fest, dass austretendes CO2 aus einer Kühlanlage Ursache für den Alarm war. Daraufhin wurden rund 90 Personen aus dem Gebäude evakuiert.
Da mehrere Personen leichte Atembeschwerden äusserten, wurden weitere Mittel vom Ret-ungsdienst nachalarmiert. Nach der Sichtung aller mutmasslichen Patienten, versorge man vor Ort rund 20 Personen mit leichten Beschwerden. Die meisten konnten jedoch nach einem medizinischen Check und ambulanter Sauerstoff-Gabe wieder entlassen werden. Eine Person wurde für weitere Abklärungen durch den Rettungsdienst hospitalisiert.Die Berufsfeuerwehr stellte fest, dass sich der Gasgehalt in der Luft nicht dramatisch verändert hat und belüftete die betroffenen Räumlichkeiten, so dass um 11 Uhr die Ladenlokalität wieder freigegeben werden konnte. Weitere Abklärungen über die Ursache der defekten Kühlanlage werden durch die Polizei geführt.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.