Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Spielplatz Kollerwiese wiedereröffnet

26. Mai 2010 | von | Kategorie: Aktuell, Freizeit & Sport

Nach einer Bauzeit von rund drei Monaten präsentiert sich der Spielplatz Kollerwiese in frischem Glanz. Ein neues Spielschiff mit maritimer Umgebungsgestaltung bildet die ideale Kulisse für vielfältige, fantasievolle Spielerlebnisse.

Bild: Grün Stadt Zürich

Bild: Grün Stadt Zürich

Am 26. Mai 2010 wurde die neue Anlage an der Steinstrasse auf der Höhe Schossgasse offiziell der Bevölkerung zur Nutzung übergeben. Das Spielschiff und der neugestaltete Spielplatz können nun von den Kindern zurückerobert werden: Fässer und Flosse, ein Seildickicht und eine Rutschbahn laden ein, sich als Meerjungfrau oder Seeräuber auszutoben.

Die 1978 erbaute Spielanlage auf der Kollerwiese wurde 1995 letztmals saniert. Mittlerweile hatte der Zahn der Zeit seinen Tribut gefordert, sodass die Spielgeräte mit dem Spielschiff komplett erneuert werden mussten. Im Zuge der Projektierung bekam der Spielplatzbauer Urs Aschmann aus Wettingen den Zuschlag zur Ausführung des Projekts. Seine Idee eines fliegenden Fantasieschiffes sowie der maritimen Ausgestaltung der Spielplatz-Umgebung hatte Grün Stadt Zürich überzeugt.

Kommentieren