Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Polizisten von Ladendieb mit Messer angegriffen – Festgenommen

8. April 2016 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am Mittwochvormittag, 23. März 2016, musste die Stadtpolizei wegen eines Ladendiebstahls in den Kreis 3 ausrücken. Dabei kam es zu einer gefährlichen Situation, als die Polizisten vom Ladendieb mit einem Messer attackiert wurden.

Kurz nach 10.40 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen einem Ladendieb in die Migros-Filiale an der Birmensdorferstrasse 140 in Zürich-Wiedikon gerufen. Vor Ort wurde den ausgerückten Einsatzkräften vom Verkaufspersonal mitgeteilt, dass der Ladendieb das Verkaufsgeschäft zwischenzeitlich verlassen habe und sich nun vor dem Ladenlokal aufhalten würde. Die Polizisten begaben sich daher ebenfalls vor das Geschäft und trafen dort auf den Bezeichneten, einen 56-jährigen Schweizer. Als sie ihn kontrollieren wollten, zog der Mann plötzlich eine Stichwaffe und führte eine Stichbewegung in Richtung der Polizistin aus. Diese bemerkte den Angriff frühzeitig und warnte ihren Kollegen. Beide wichen sofort zurück, zogen ihre Dienstwaffen und forderten umgehend Verstärkung an. Als die Interventionseinheit Skorpion vor Ort ankam, ergriff der Mann einen Stuhl und schleuderte diesen in Richtung der Polizisten. Aufgrund dessen wurde der Taser eingesetzt. Dadurch konnte der Mann überwältigt und festgenommen werden. Er befindet sich zurzeit in Polizeigewahrsam und wird von Detektiven der Stadtpolizei Zürich befragt. Das Forensische Institut Zürich sichert vor Ort Spuren.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.