Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Haldenstrasse für Durchgangsverkehr gesperrt

17. November 2014 | von | Kategorie: Bauen & Wohnen

20141113_101504Seit dem 13. Oktober erneuert das Tiefbauamt den Fahrbahnbelag in der Haldenstrasse, Abschnitt Binz bis Birmensdorferstrasse. Gleichzeitig werden die defekte Strassenentwässerung repariert und die Gasleitungen saniert. Das grosse Verkehrsaufkommen in der Haldenstrasse kombiniert mit der Baustelle führte zu grossen Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau der Fahrzeuge verunmöglichte den fahrplanmässigen Busbetrieb. Zudem blockierten die stehenden Autos die Gleise der SZU. Die Verkehrssicherheit für die Schülerinnen und Schüler war nicht mehr gewährleistet. Dies bewog das Tiefbauamt, die Haldenstrasse Ende Oktober für den motorisierten Durchgangsverkehr zu sperren. Der Zubringerdienst bleibt gestattet. Diese Verkehrsanordnung gilt voraussichtlich bis Ende 2014.

 

Tags: ,

1 Kommentar
Jetzt kommentieren »

  1. Es wäre schön wenn die Schilder klar wären in Bezug darauf welche Anwohner diese nutzen dürfen. Was ist mit den Anwohnern der Bühlstrasse oder Wiedingstrasse? Müssen die sich via Goldbrunnenplatz/Schmiede/Manesse quälen oder dürfen sie die Haldenstrasse befahren. Nicht einmal die Polizei weiss was gilt wie gestern bei der Verkehrskontrolle an der Haldenstrasse deutlich wurde. Ist das Schild zu interpretieren als bis und mit Bühlstrasse, da ansonsten die Anwohner z.B. die blaue Zone an der Goldbrunnenstrasse gar nicht nutzen können. Lächerlich was die Stadt da veranstaltet mit soviel Interpretationsspielraum und Inkompetenz.

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.