Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Vier Verletzte nach spektakulärem Selbstunfall – Zeugenaufruf

25. Oktober 2009 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am frühen Dienstagmorgen, 13. Oktober 2009, verursachte ein Mann mit seinem Auto einen Selbstunfall im Kreis 3. Der Lenker und seine drei Mitfahrer wurden dabei verletzt. Der Unfallhergang ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz vor 04.00 Uhr fuhr ein 20-jähriger Schweizer mit drei weiteren Insassen von der Sihlfeldstrasse herkommend auf der Badenerstrasse stadtauswärts. Höhe der Hausnummer 246 verlor er aus bisher nicht bekannten Gründen die Herrschaft über sein Auto. In der Folge kollidierte er mit einer Bauabschrankung, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Zwei Insassen konnten sich selber befreien, zwei weitere mussten durch Schutz & Rettung Zürich aus dem Wagen befreit werden. Der Lenker sowie ein 23-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt, ein 21-jähriger Insasse erlitt mittelschwere und ein 20-Jähriger schwere Verletzungen, er befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Die vier Schweizer wurden ins Spital gebracht. Gemäss ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen war der fehlbare Fahrzeuglenker vor dem Unfall offenbar mit erhöhtem Tempo unterwegs. Zur Unfallaufnahme rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Staatsanwaltschaft Zürich abgeklärt. Die Badenerstrasse war in beiden Richtungen zwischen Lochergut und Albisriederplatz für den öffentlichen und privaten Verkehr für rund drei Stunden gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen: Personen, welche Angaben zum Unfallhergang in Zürich-Wiedikon auf der Badenerstrasse zwischen Seebahnstrasse und Albisriederplatz machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Tags: , ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.