Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Velofahrerin schwer verletzt – Zeugenaufruf

2. Mai 2012 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am Sonntagmorgen, 29. April 2012, stürzte im Kreis 3 eine Fahrradlenkerin und verletzte sich dabei schwer. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen des Unfalls.

Kurz nach 06:15 Uhr meldete ein Autolenker der Einsatzzentrale, dass bei der Verzweigung Zurlinden-/Manessestrasse eine verletzte Velofahrerin am Boden liege. Die Einsatzkräfte fanden in der Folge im Bereich des Fussgängerstreifens, welcher kurz vor der Verzweigung mit der Manessestrasse über die Zurlindenstrasse führt, eine bewusstlose Frau. Die 26-Jährige wurde durch Schutz & Rettung Zürich mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich war die Frau mit ihrem Fahrrad unterwegs und stürzte aus unbekannten Gründen. Es ist unklar, wie sich der Unfall genau ereignete und aus welcher Richtung die Verletzte mit ihrem Fahrrad gekommen war. Zeugenaufruf: Personen, welche am Sonntagmorgen, 29. April 2012, zwischen 06:00 und 06:15 Uhr im Bereich Manesse-/Zurlindenstrasse (unmittelbar bei der Sportanlage Sihlhölzli) Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Unfall oder dem Fahrverhalten der Velofahrerin in Zusammenhang stehen, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei unter 0 444 117 117 zu melden. Die Frau hat dunkelbraune kurze Haare und war mit einem weiss/violetten Damenfahrrad unterwegs. Sie trug zum Unfallzeitpunkt keinen Velohelm und war mit braunen Hosen oder Strumpfhosen bekleidet. Weitere Angaben zur Kleidung können nicht gemacht haben.

Tags: , ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.