Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

S10: Streckenunterbruch nach Kurzschluss

25. Januar 2016 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Eine technische Störung bei der Inbetriebnahme eines abgestellten Fahrzeugs im Bahnhof Giesshübel führte am 20. Januar 2016 um 9.30 Uhr zu einem Kurzschluss bei der Uetlibergbahn. Das Ereignis hatte zur Folge, dass der Fahrdraht durchbrannte, worauf die Strecke zwischen Zürich HB und Binz auf der gleichstrombetriebenen Linie S10 für mehrere Stunden unterbrochen war.

Während des Unterbruchs wurden die Reisenden auf andere öffentliche Verkehrsmittel umgeleitet. Zudem verkehrte ein Shuttlezug zwischen Zürich HB und Giesshübel. Die Strecke konnte gegen 14 Uhr für den Bahnverkehr wieder freigegeben werden. Die Sihltalbahn S4, welche mit Wechselstrom verkehrt, war vom Vorfall nicht betroffen.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.