Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Räuber nach Überfall auf Tankstelle festgenommen

3. April 2012 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am frühen Montagmorgen, 2. April 2012, überfiel ein bewaffneter Mann eine Tankstelle im Kreis 3 und erbeutete mehrere hundert Franken Bargeld. Kurze Zeit später konnte der mutmassliche Täter verhaftet und das Deliktsgut sichergestellt werden.

Kurz nach 04:30 Uhr betrat ein maskierter Unbekannter den Tankstellenshop an der Seebahnstrasse in Zürich-Wiedikon. Mit einer Stichwaffe bedrohte er einen Angestellten und verlangte das Bargeld. Nachdem der Mitarbeiter des Shops dem Räuber mehrere hundert Franken ausgehändigt hatte, flüchtete dieser aus dem Geschäft. Als die Stadtpolizei Zürich die Meldung des Überfalls erhalten hatte, führten mehrere Patrouillen eine Nahbereichsfahndung durch. Schon nach kurzer Zeit entdeckten die Polizisten einen verdächtigen Mann in unmittelbarer Nähe an der Haslerstrasse, welcher sofort flüchtete. Die Polizisten konnten ihn jedoch Höhe Seebahnstrasse einholen und anhalten. Die Kontrolle ergab rasch, dass es sich um den mutmasslichen Tankstellenräuber handelt. Das Deliktsgut trug er noch auf sich. Der 26-jährige Schweizer, welcher der Polizei bereits bekannt war, wurde festgenommen und wird nach einer ersten Befragung der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.