Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Hattrick zum Sieg

4. Juni 2012 | von | Kategorie: Freizeit & Sport

FC Wiedikon – Blue Stars 4:3 (3:2)

Wer als FCW-Fan die „Auswärts-Heimspiele“ der 1. Mannschaft im Utogrund besucht, braucht gute Nerven – und Geduld bis zur allerletzten Spielminute. Wie gegen Einsiedeln gelang der Siegtreffer in der Nachspielzeit: Der von Mittelfeldmotor Kahveci steil angespielte Micelli versenkte den Matchball überlegt in der entfernteren Torecke und erzielte damit seinen dritten persönlichen Treffer. Es hätte mit noch mehr Abschlussglück auch ein doppelter Hattrick werden können. Dass die Wiediker bis zum Schluss um die drei Punkte zittern mussten, hatten sie sich weitgehend selber zuzuschreiben. Erstens waren die ersten beiden Gegentreffer zum 2:2-Pausenstand grosszügige Geschenke an die Blue Stars. Zweitens wurden die unzähligen Torchancen zu wenig konsequent genutzt, um früher alles klar zu machen. Und drittens verloren die Wiediker in der zweiten Halbzeit den Faden, was zum 3:3-Ausgleich der Gäste führte. Wer aber trotz einer ungenügenden Chancenauswertung bis in die Nachspielzeit an den Sieg glaubt und vier Tore erzielt, der gewinnt auch solche Spiele und hält den Anschluss an Tabellenführer Zürich United.
Tore: 30. Mazzoleni 0:1. 31. Micelli 1:1. 35. Micelli 2:1. 38. Mosciaro 2:2. 46. Niedecken 3:2. 73. Mosciaro 3:3. 93. Micelli 4:3.

Tags:

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.