Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Fussgänger nach Unfall mit Tram verstorben

25. Februar 2016 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am Samstag, 13. Februar 2016, kam es im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Fussgänger. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am gleichen Abend im Spital seinen Verletzungen erlag. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 11 Uhr war ein Cobra-Tram der Linie 2 auf der Badenerstrasse vom Albisriederplatz herkommend in Richtung stadteinwärts unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt überquerte ein 79-jähriger Schweizer Höhe Badenerstrasse/Zypressenstrasse den dortigen Fussgängerstreifen. Dabei wurde er vom herannahenden Tram erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Die Sanität von Schutz & Rettung Zürich brachte den Mann ins Spital. Dort erlag der Schwerverletzte noch am gleichen Abend seinen Verletzungen. Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar und wird durch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich und des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Tags: , ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.