Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Frau bei Bahnunfall im Kreis 3 schwer verletzt

17. Januar 2016 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am späten Mittwochnachmittag, 13. Januar 2016, zog sich eine Rentnerin bei einem Bahnunfall in Zürich Wiedikon schwere Verletzungen zu.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte eine 78-jährige Frau kurz nach 17.30 Uhr an der Haltestelle Schweighof in die Sihltal Zürich Uetliberg Bahn (SZU) einsteigen. Dafür hielt sie sich an einer Haltestange bei der hintersten Türe der S10 fest. Ehe es ihr gelang einzusteigen, schlossen sich jedoch die Türen und ein Arm der Frau wurde eingeklemmt. In der Folge setzte sich die Zugskomposition in Richtung Zürich Hauptbahnhof in Bewegung. Da es der Rentnerin vorerst nicht gelang ihren Arm zu befreien, wurde sie einige Meter mitgezogen. Als dann der Zug beschleunigte, konnte sie zwar den Arm befreien, stürzte jedoch zu Boden. Zwei Personen, die den Vorfall beobachtet hatten, leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Mit schweren Kopfverletzungen musste die 78-Jährige sofort ins Spital gebracht werden. Ihr Zustand ist kritisch. Die genauen Umstände dieses Unfalls werden jetzt durch die zuständige Staatsanwaltschaft, die Stadtpolizei Zürich, das Forensische Institut Zürich sowie die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) abgeklärt.

Tags: , ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.