Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Dachstockbrand an der Friesenbergstrasse

12. Februar 2010 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Gestern Abend, 10. Februar 2010, ist es an der Ecke Friesenbergstrasse/Haldenstrasse zu einem Dachstockbrand gekommen. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Das Feuer ist gegen 18.30 Uhr im Dachstock eines Mehrfamilienhauses an der Friesenbergstrasse 16 ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung ist mit zwei Löschzügen ausgerückt und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der Dachstock der Liegenschaft ist jedoch weitgehend ausgebrannt. Alle Bewohner konnten das Haus selbständig verlassen. Zwei von ihnen wurden durch das Inhalieren von Rauchgas verletzt und mussten durch den Rettungsdienst von Schutz & Rettung medizinisch versorgt und ins Spital gebracht werden.

Für die Lösch-Nacharbeiten wurde zusätzlich die Milizkompanie Limmattal aufgeboten. Der Sachschaden beträgt über hunderttausend Franken. Die Ursache des Brandes ist zurzeit noch unklar und wird durch die Brandermittler der Polizei abgeklärt.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.