Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Chancenfestival auf dem Heuried

15. November 2010 | von | Kategorie: Freizeit & Sport

Als der Schiedsrichter die Partie auf dem Heuried anpfiff, waren einige Wiediker bereits im Winterschlaf. So war es nur logisch, dass sie bereits in der 6. Minute von den wachen und zweikampfstarken Gästen überrannt wurden: Doppelpass an der Mittellinie, Flankenlauf bis an die Grundlinie und Cresta brauchte in der Mitte nur noch einzuschieben – 0:1. Dieses Szenario sollte sich gegen die hoch stehenden, auf Abseits spielenden Wiediker noch einige Male wiederholen. Allerdings verpasste es das spielerisch überlegene United Zürich, aus den vielen Chancen Kapital zu schlagen. So stand es nach 45 Minuten „nur“ 0:2, nachdem Cresta einen flach getretenen Eckball unhaltbar abgelenkt hatte. Was nach dem Pausentee folgte kann mit Tag der offenen Tür und Chancenfestival umschrieben werden. Den Anfang machte der Wiediker Hasani, der in der 48. Minute einen Flankenball von Luca Cotardo aus kurzer Distanz über das leere Tor köpfte. Dann besorgte FCW-Kapitän Ansorg mit dem Kopf das 1:2-Anschlusstor. Und nur wenige Minuten später scheiterte Niedecken am gegnerischen Torhüter. Damit hatten die Platzherren mindestens chancenmässig ausgeglichen. Doch ein Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte den Gästen einen Konter, den Dreifachtorschütze Cresta kühl zum 1:3 abschloss. Danach warf der FCW alles in die Offensive und lief prompt in weitere Konterangriffe, die alle ungenutzt blieben. Torhüter Amstalden hielt mirakulös und Weber rettete einmal auf der Linie. So konnte das Heimteam weiter hoffen, zumal Niedecken das 2:3 glückte. Und wäre Rushiti in der 94. Minute erfolgreich gewesen, dann hätte der FCW doch noch einen Punkt geholt – trotz gezählten 8:11 Chancen und 3:8 Eckbällen. Nach dieser Heimniederlage überwintert der FC Wiedikon auf dem 8. Tabellenrang, mit fünf Punkten Reserve auf die Abstiegsplätze.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.