Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Hotel Atlantis besetzt

22. Oktober 2010 | von | Kategorie: Aktuell, Kunst & Kultur

P1020776Aktivisten haben am Freitagmorgen das seit August leerstehende ehemalige Hotel Atlantis in Zürich besetzt. Man wolle den Ort für öffentliche Veranstaltungen, Ausstellungen und Präsentationen nutzen, schreiben die Besetzer auf ihrer Website.
Gemäss Depeschenagentur bestätigte eine Sprecherin der Stadtpolizei auf Anfrage eine Meldung von «Radio 1». Wie viele Personen sich an der Besetzungsaktion beteiligten, konnte die Sprecherin nicht sagen.
«Die Stadt wächst, doch Freiräume für Experimente schwinden», schreiben die Aktivisten. Im Atlantis wollen sie offene Werkstätten und Labors einrichten, in Workshops Wissen weitergeben und Erfahrungen austauschen. Ziel sei es, eine «möglichst vielseitige Infrastruktur» aufzubauen und «ein neues Atlantis rund um nicht kommerzielle Projekte» zu realisieren.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.