Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Gegenverkehr auf der ehemaligen Westtangente

30. Juli 2010 | von | Kategorie: Mobilität

Die Sihlfeldstrasse ist künftig eine Quartierstrasse mit Tempo 30. (Bild: Stadt Zürich)

Die Sihlfeldstrasse ist künftig eine Quartierstrasse mit Tempo 30. (Bild: Stadt Zürich)

Am Montag, 2. August 2010, erfolgt im Zuge der flankierenden Massnahmen zur Westumfahrung der Stadt Zürich eine bedeutende Verkehrsumstellung: Der motorisierte Verkehr wird auf der Strecke Seebahn-/Schimmelstrasse neu im Gegenverkehr geführt. Aus diesem Grund werden die Abfahrtsrampe Geroldstrasse und Auffahrtsrampe Hohlstrasse der Hardbrücke ab 05.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Ab ca. 09.00 Uhr wird die ganze Strecke Seebahn-/Schimmelstrasse abschnittsweise für den Gegenverkehr geöffnet. Diese Umstellung dürfte voraussichtlich um ca. 12.00 Uhr abgeschlossen sein, so dass die ganze Strecke in beide Fahrtrichtungen befahren werden kann. Ebenfalls ab ca. 12.00 Uhr wird die Abfahrtsrampe Hohlstrasse der Hardbrücke wieder geöffnet sein. Um ca. 13.00 Uhr erfolgt das entscheidende und nachhaltige «Finale»: Die ehemalige Westtangente Bullingerstrasse – Sihlfeldstrasse – Weststrasse wird ab der Verzweigung Hard-/Bullingerstrasse definitiv für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Plan der Verkehrsführung und Bauphasen, Verkehrsbeschränkungen
(Quelle: Stadt Zürich)

Tags: , ,

1 Kommentar
Jetzt kommentieren »

  1. Sehr geehrte Damen und Herren

    Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo ich im Netz eine Karte mit den Umleitungen finden kann?

    Besten Dank.

    Madeleine Schrödl

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.