Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Überbauung des Giesshübel-Areals

17. Februar 2010 | von | Kategorie: Aktuell

Zueri 3Seit geraumer Zeit steht auf dem Giesshübelareal die Informationstafel für das geplante Bürohaus „züri 3“. Das Bürogebäude mit 7‘500 m2 Nutzfläche ist Bestandteil der Gesamtüberbauung beim Bahnhof Zürich-Giesshübel. Es schliesst das Areal zur Manessestrasse ab und dient als Lärmschutz für eine neue 21 Meter hohe und 160 lange Wohnüberbauung mit 89 Eigentumswohnungen. Gemäss Tages-Anzeiger soll noch in diesem Sommer der erste Spatenstich erfolgen. 2012 soll das 90-Millionen-Franken-Gesamtprojekt fertig sein.
Auch die SZU will laut Tages-Anzeiger auf dem Giesshübel-Areal Wohnraum schaffen. Geplant ist eine Aufstockung des Verwaltungsgebäudes, so dass 24 Mietwohnungen gebaut werden können.

Bild: gleis-3.ch

Bild: gleis-3.ch

Tags: , ,

Kommentieren