Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Verbotene Waffen und Marihuana sichergestellt

20. April 2016 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am Dienstagnachmittag, 12. April 2016, verhaftete die Stadtpolizei Zürich einen mutmasslichen Drogendealer und stellte rund 1,5 Kilogramm Marihuana sowie verbotene Waffen sicher.

Detektive der Betäubungsmittelfahndung beobachteten kurz vor 17.30 Uhr im Kreis 3 eine Drogenübergabe zwischen zwei Personen. Eine hinzugezogene Patrouille der Uniformpolizei kontrollierte kurze Zeit später den mutmasslichen Dealer, der in einem Auto unterwegs war. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs, mit Unterstützung eines Diensthundes, konnten die Polizisten rund 40 Gramm Marihuana sicherstellen. Der 22-jährige Lenker aus der Türkei wurde für weitere Abklärungen festgenommen. Die Ermittlungen führten in der Folge zu zwei Hausdurchsuchungen, bei welchen rund 1,5 Kilogramm Marihuana, ein verbotener Schlagstock sowie zwei verbotene Pfeffersprays sichergestellt werden konnten.

Der mutmassliche Drogendealer wird der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Tags:

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.