Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Mann mit Messerstichen schwer verletzt

25. Januar 2016 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am Samstagmorgen, 23. Januar 2016 wurde ein 43-jähriger Mann in einer Notschlafeinrichtung im Kreis 3 aus bisher unbekannten Gründen von einem 30-Jährigen angegriffen und schwer verletzt. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Kurz nach 06.00 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass ein Besucher einer Notschlafeinrichtung an der Uetlibergstrasse einen weiteren Besucher mit einem Messer angegriffen hatte. Das 43-jährige Opfer erlitt dadurch lebensbedrohliche Verletzungen am Oberkörper und musste im Spital notoperiert werden. Der mutmassliche Täter war geflüchtet. Aufgrund des guten Signalements wurde der 30-jährige Mann rund eine Stunde später von einer Patrouille der Stadtpolizei Zürich an der Langstrasse erkannt und festgenommen. Der Grund für den Angriff ist noch nicht bekannt und ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft IV geführt.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.