Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Zwei mutmassliche Sprayer gestellt und verhaftet

13. November 2015 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Dank eines aufmerksamen Anwohners konnten in der Nacht auf Montag, 9. November 2015, zwei mutmassliche Sprayer durch eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich verhaftet werden.

Kurz nach Mitternacht informierte ein Anwohner via Notrufnummer 117 die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass soeben vier Personen die Fussgängerunterführung bei der Giesshübelbrücke / Sihlpromenade am besprayen seien. Als eine Polizeipatrouille wenig später vor Ort eintraf, wollten die mutmasslichen Sprayer die Örtlichkeit soeben verlassen. Als sie durch die Polizei angesprochen wurden, ergriffen sie umgehend mit Fahrrädern die Flucht. Den Polizisten gelang es jedoch, zwei der vier wenig später zu verhaften. Es handelt sich um einen 23-jährigen Deutschen sowie einen 27-jährigen Schweizer. Die verhafteten Männer brachten mutmasslich einen mehrere Meter langen Schriftzug in der Unterführung an und verursachten dadurch einen Sachschaden von mehreren tausend Franken. Sie befinden sich zurzeit noch in Polizeihaft.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.