Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Rund ein Kilo Kokain sichergestellt – 4 Personen verhaftet

11. Juni 2015 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am Donnerstagabend, 4. Juni 2015, nahm die Stadtpolizei Zürich vier mutmassliche Drogendealer fest und stellte rund ein Kilo Kokain sowie Bargeld und Streckmittel sicher.

Am frühen Donnerstagabend kontrollierten uniformierte Polizisten zwei Personen in Zürich-Wiedikon. Während der Kontrolle versuchte ein 37-jähriger Holländer zu flüchten, konnte aber nach einer kurzen Nacheile zu Fuss eingeholt und arretiert werden. Die zweite Person, ein 26-jähriger Mann aus der Dominikanischen Republik, konnte an der Kontrollörtlichkeit verhaftet werden. Weitere Ermittlungen führten die Polizistinnen und Polizisten zu einer Wohnung in der Nähe. Vor dem Betreten der Liegenschaft flüchteten zwei Männer, nachdem sie die Einsatzkräfte erblickt hatten, aus der besagten Wohnung. Beide Verdächtigen, zwei Männer aus der Dominikanischen Republik im Alter von 27 und 35 Jahren, konnten durch die Polizei angehalten und festgenommen werden. In der Folge wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Die Polizistinnen und Polizisten stellten in der Wohnung rund ein Kilo Kokain, über 800 Gramm Streckmittel und mehrere hundert Franken sicher. Die vier Verhafteten wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Tags:

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.