Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Fahnder verhaften Taschendieb in flagranti

10. April 2014 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Dienstagmorgen, 1. April 2014, im Kreis 3 einen Taschendieb fest, der kurz zuvor in einem VBZ-Bus einer Frau das Portemonnaie gestohlen hatte.

Kurz vor 08.45 Uhr beobachteten Fahnder der Stadtpolizei Zürich in einem VBZ-Bus der Linie 72, wie sich ein Unbekannter hinter eine Frau stellte und sich an ihrer Handtasche zu schaffen machte. Der Verdächtige stieg kurz danach bei der Haltestelle Albisriederplatz aus und wurde durch die Polizisten sogleich angehalten. Bei der Kontrolle kam ein Portemonnaie zum Vorschein. Erste Abklärungen zeigten, dass dieser Geldbeutel der Buspassagierin zuvor gestohlen worden war. Der 60-jährige Serbe wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Weil er sich illegal in der Schweiz aufhält, werden zudem fremdenpolizeiliche Massnahmen eingeleitet.

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.