Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Auseinandersetzung zwischen Eritreern

25. Juni 2013 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

In der Nacht auf Montag, 24. Juni 2013, kam es in einem Restaurant an der Rotachstrasse im Kreis 3 zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern aus Eritrea. Zwei Männer wurden verletzt, die Stadtpolizei Zürich nahm drei Tatverdächtige fest.
Kurz vor 01.30 Uhr hatten rund ein Dutzend Männer ein Restaurant an der Rotachstrasse betreten und die Gäste unvermittelt mit Faustschlägen, Fusstritten und verschiedenen Gegenständen angegriffen. Dabei wurden zwei Gäste verletzt. Die beiden Eritreer im Alter von 26 und 32 Jahren erlitten Kopfverletzungen und Prellungen und mussten medizinisch betreut werden. Ausserdem entstand am Mobiliar des Restaurants Sachschaden von mehreren tausend Franken. Patrouillen der alarmierten Stadtpolizei Zürich nahmen in der Umgebung des Restaurants kurz darauf drei tatverdächtige Männer, Eritreer im Alter von 26, 36 und 38 Jahren, fest und führten sie der Staatsanwaltschaft Zürich zu. Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.