Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Fussgängerin nach Tramunfall verstorben

25. Juni 2013 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am Donnerstag, 6. Juni 2013, kam es im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einer Fussgängerin. Die schwerverletzte Frau erlag am Freitagvormittag im Spital ihren Verletzungen.
Am Donnerstagnachmittag, 6. Juni 2013, kurz vor 16:00 war ein Tram 2000 der Linie 9 vom Triemli herkommend auf der Birmensdorferstrasse stadteinwärts in Richtung Goldbrunnenplatz unterwegs. Gemäss bisherigen Erkenntnissen überquerte eine 78-jährige Schweizerin die Birmensdorferstrasse bei der Einfahrt zur Tramhaltestelle „Talwiesenstrasse“. Danach wollte sie offenbar das Tramtrassee überqueren und übersah das herannahende Tram. Obwohl der Chauffeur eine Vollbremsung einleitete, wurde die Fussgängerin erfasst und zu Boden geworfen. Sie musste mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden. Dort erlag sie am Freitagvormittag, 7. Juni 2013, leider ihren schweren Verletzungen. Der genaue Unfallhergang wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Der Tramverkehr der Linien 9 und 14 musste in beide Richtungen für knapp eine Stunde eingestellt werden.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.