Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Kontrolle im Binz-Areal

21. März 2013 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Nach den Ausschreitungen vom letzten Wochenende hat die Stadtpolizei Zürich im Binz-Areal eine umfassende Kontrolle durchgeführt. Es wurden Gegenstände sichergestellt und rund 40 Personen kontrolliert.

Chaoten haben in der Nacht von Samstag auf den Sonntag, 2./3. März 2013, vom besetzten Binz-Areal aus einen illegalen Demonstrationszug durch die Stadtkreise 3 und 4 durchgeführt und dabei grossen Sachschaden verursacht. Im Zuge der im Anschluss aufgenommenen Ermittlungen durchsuchte die Stadtpolizei Zürich am Dienstag, 5. März 2013, zwischen 09.00 und 12.00 Uhr die Liegenschaft. Der Einsatz, bei dem nach Beweismitteln und Deliktsgut gesucht wurde, verlief problemlos und friedlich. Daneben wurden auch Personenkontrollen durchgeführt. Rund 40 Personen, mehrheitlich männlich, wurden überpüft. Zudem wurden diverse Gegenstände sichergestellt, unter anderem Computer und Fotokameras. Diese werden nun in Zusammenhang mit den begangenen Delikten geprüft und ausgewertet.

Tags: , ,

Kommentieren