Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Vier Räuberinnen verhaftet

7. Juni 2012 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am Montagabend, 4. Juni 2012 nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 3 vier Räuberinnen fest, die kurz zuvor ein Mädchen überfallen und beraubt hatten. Die Polizei sucht weitere Opfer.

Kurz vor 19:30 Uhr hielten sich drei 14-jährige Mädchen beim Sihlcity auf. Dort wurden sie zunächst von mehreren jungen Frauen verbal belästigt und begaben sich in der Folge an den Büttenweg. Die jungen Frauen folgten ihnen und belästigten sie weiter. Plötzlich wurde eine der 14-Jährigen von den Unbekannten bedroht und musste ihnen ihr Bargeld herausgeben. Die Geschädigte und ihre Kolleginnen machten daraufhin Passanten auf den Vorfall aufmerksam, worauf diese die mutmasslichen Räuberinnen festhalten und die Polizei avisieren konnten. Die drei 15-jährigen Schweizerinnen sowie eine 16-Jährige aus Bosnien-Herzegowina wurden festgenommen, auf eine Polizeiwache gebracht und danach der Jugendanwaltschaft Zürich zugeführt. Der Stadtpolizei wurden in den letzten Tagen mehrere Raube in der Umgebung des Sihlcitys gemeldet. Deshalb werden Detektive des Jugenddienstes nun prüfen, ob die vier Verhafteten mit diesen Straftaten in Zusammenhang gebracht werden können. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass die jugendlichen Frauen Raube begangen haben, die nicht angezeigt wurden. Daher sucht die Polizei weitere Opfer, welche in den letzten Wochen in der Umgebung des Sihlcitys überfallen und beraubt worden sind. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.