Die Online-Quartierzeitung für Zürich 3.

Tötungsdelikt im Kreis 3 – Zeugenaufruf

6. Dezember 2010 | von | Kategorie: Unfälle & Verbrechen

Am Montagmorgen, 6. Dezember 2010, kam es im Kreis 3 zu einem Tötungsdelikt, bei dem eine 52-jährige Frau ihr Leben verlor. Der frühere Ehemann des Opfers wurde festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 08:15 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass sich auf dem Trottoir an der Badenerstrasse 451 eine verletzte Frau befinden würde. Gemäss Zeugenaussagen war die Frau zuvor von einem Mann mit einem massiven stumpfen Gegenstand angegriffen worden. Nach der Tat stieg der Täter in einen dunklen Kleinwagen und flüchtete. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten in der Folge nur noch den Tod der 52-jährigen Serbin feststellen. Aufgrund der ersten Zeugenaussagen wurde eine Grossfahndung nach dem Fahrzeug und dem mutmasslichen Täter ausgelöst. Rund 30 Minuten später stellte sich der Ex-Ehemann des Opfers, ein 55-jähriger Serbe, an der Kasernenstrasse bei der Kantonspolizei Zürich und wurde festgenommen. Die genauen Hintergründe der brutalen Tat sowie das Motiv sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche von der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und der Kantonspolizei Zürich geführt werden. Zeugenaufruf: Personen, welche zwischen 08:00 und 08:15 Uhr, im Bereich der Tramhaltestelle Letzigraben und der Badenerstrasse 451 Beobachtungen gemacht haben und Angaben zum Vorgefallenen machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11 zu melden.

Tags: ,

Kommentieren

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.